DUStream GmbH, Rennweg 9/6 1030 Vienna, Austria is liable in accordance with the General Data Protection Regulation.


General information

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, this website stores and processes data exclusively in accordance with Austrian law and the General European Data Protection Regulation (GDPR). The current version of the GDPR can be found at^
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&from=DE.

The data will only be processed in accordance with the provisions of the Austrian Data Protection Act. The following rules inform you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of personal data.
The use of this website is usually possible without providing personal information. Since personal data (such as name, address or email address) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis, as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your explicit consent.
We would like to point out that data transmission over the Internet (for example, when communicating by e-mail or on unencrypted websites) may have security holes. Complete protection of data from access by third parties is not possible.

If you place an order through our website, your transmitted or entered data will be checked manually or automatically against an existing database for correctness and up-to-dateness and, if necessary, compared to correct the existing data with us. To do this, our staff may need to contact you. This is done by email or telephone. The data you enter will only be used to process your booking or registration; it will not be shared with third parties.
You can receive information about the data that you have stored at any time, correct, delete and add to it, restrict the processing of data and transfer the data that you have stored by sending an email to info@edu-stream.at or by post.
If you fill out the form on the website, contact us by phone or email, you have provided us with your personal data and the right to process it. By submitting your data, you agree to their processing for the following purposes: to respond and process your requests; to send you newsletters and advertisements, to invite you to online and offline events, for the educational process and for similar purposes.
Your personal data will not be passed on to third parties without your consent.
You can revoke your consent to the processing of your data at any time by sending an email to info@edu-stream.at. Withdrawal of consent does not affect the legality of data processing carried out on the basis of consent prior to the withdrawal.



Cookie

Our website partially uses so-called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies are used to make our offer even more user-friendly, efficient and secure. Cookies 2 are small text files that are stored on your computer and stored in your browser.
Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit.
You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow the use of cookies in specific cases, exclude the acceptance of cookies in certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when you close your browser. If cookies are disabled, the functionality of this website may be limited.


Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of your use of the website. We process your data based on our predominantly legitimate interest in creating user-friendly statistics for accessing the website at minimal cost (Art.6 (1) (f) GDPR).
The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address and the URLs of the websites you have accessed) will be transmitted and stored by Google on servers in the United States. We do not store your data that is collected in connection with Google Analytics.
This website uses the IP anonymization option offered by Google Analytics. This way, your IP address is anonymized by Google as soon as Google knows your IP address. Google will use this information on our behalf to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide us with other services related to website activity and internet use. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.
You can prevent the storage of cookies by adjusting your browser software accordingly. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to the fullest.
For more information on Google's terms of service and Google's privacy policy, see www.google.com
http://www.google.com/analytics/terms/de.htmlor https://www.google.at/intl/at/policies


Your rights
You have the right to receive information about the rectification, deletion, restriction and transfer of your data, as well as withdraw your consent to the processing. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection concerns have been violated in any other way, you can file a complaint with a supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

You can contact us using the following contact details:

EDUStream GmbH
Rennweg 9/6
Tel: +43 1 890-89-48
Mail: info@edu-stream.at

Privacy Policy
Address
Language courses
Exams
+43 1 890 89 48
Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag : 09:00-15:30
Rennweg 9/6, 1030 Wien
info@edu-stream.at
For reasons of convenient readability, the language forms male, female and diverse (m/f/d) are not used simultaneously. All personal terms apply equally to all genders.
© 2022 EduStream GmbH |

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgrundverordnung ist die EDUStream GmbH, Rennweg 9/6 1030 Wien, Österreich.


Allgemeine Informationen

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig. Daher speichert und verarbeitet diese Website Daten ausschließlich nach österreichischem Recht und der Allgemeinen Europäischen Datenschutzverordnung (GDPR). Die aktuelle Version der GDPR finden

Sie unter http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&from=DE.

Die Daten werden nur im Rahmen der Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.
Die Nutzung dieser Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail oder unverschlüsselten Webseiten) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollständiger Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Wenn Sie über unsere Website bestellen, werden Ihre übermittelten oder eingegebenen Daten manuell oder automatisch gegen eine bestehende Datenbank auf Richtigkeit und Relevanz geprüft und ggf. abgeglichen, um bei uns vorhandene Daten zu korrigieren. Dazu kann es erforderlich sein, dass unsere Mitarbeiter Sie kontaktieren. Dies geschieht per E-Mail oder Telefon. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Buchung oder Registrierung verwendet; eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Sie können jederzeit Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten erhalten, diese berichtigen, löschen und ergänzen, die Datenverarbeitung einschränken und die von Ihnen gespeicherten Daten übertragen, indem Sie eine E-Mail an info@edu-stream.at oder per Post senden.
Wenn Sie ein Formular auf der Website ausfüllen, uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, haben Sie uns Ihre persönlichen Daten und das Recht zur Verarbeitung dieser Daten gegeben. Mit der Übermittlung Ihrer Daten willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer Daten zu folgenden Zwecken ein: zur Beantwortung und Bearbeitung Ihrer Anfragen; zur Zusendung von Newslettern und Werbung, zur Einladung zu Online- und Offline-Veranstaltungen, für den Schulungsprozess und für ähnliche Zwecke.
Ihre persönlichen Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Sie können Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@edu-stream.at senden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.


Cookies

Unsere Website verwendet zum Teil so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot noch komfortabler, effizienter und sicherer zu machen. Cookies 2 sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ihrem Besuch automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, bis Sie sie löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.


Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses an der Erstellung einer benutzerfreundlichen Website-Zugriffsstatistik mit minimalen Kosten (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutzgrundverordnung).
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse und der URLs der von Ihnen aufgerufenen Websites) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir speichern keine Ihrer Daten, die im Zusammenhang mit Google Analytics erhoben werden.
Diese Website benutzt die von Google Analytics angebotene Option der IP-Anonymisierung. Auf diese Weise wird Ihre IP-Adresse von Google anonymisiert, sobald Google Ihre IP-Adresse kennt. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie Ihre Browser-Software entsprechend einstellen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können.
Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen von Google und die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter:
http://www.google.com/analytics/terms/de.html oder https://www.google.at/intl/at/policies


Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung Ihrer Daten und auf Widerruf Ihrer Einwilligung in die Verarbeitung. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Belange in sonstiger Weise verletzt wurden, können Sie eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einreichen. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
Sie können uns unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

EDUStream GmbH
Rennweg 9/6
Tel: +43 1 890-89-48
Mail: info@edu-stream.at

Datenschutz
Adresse
Sprachkurse
Prüfungen
Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag : 09:00-15:30
Rennweg 9/6, 1030 Wien
info@edu-stream.at
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
© 2022 EduStream GmbH |